Home » Alle News, Herren News, Top News

ÖSV News: Roland Leitinger feiert beim Parallel-Riesenslalom von Alta Badia ersten Ski Weltcup Podestplatz

ÖSV News: Roland Leitinger feiert beim Parallel-Riesenslalom von Alta Badia ersten Ski Weltcup Podestplatz (© Foto: ÖSV)

ÖSV News: Roland Leitinger feiert beim Parallel-Riesenslalom von Alta Badia ersten Ski Weltcup Podestplatz (© Foto: ÖSV)

Roland Leitinger feiert bei dem Parallel-Riesentorlauf in Alta Badia (ITA) seinen ersten Podestplatz im Weltcup. Er wird hinter dem Premierensieger Rasmus Windingtad und Stefan Luitz Dritter.

Der Salzburger lieferte bei dem Parallel-Bewerb starke Heats ab und konnte auch den Favoriten Kristofferesn bezwingen. Im kleinen Finale um Platz drei setzte er sich gegen den Norweger Nestvold-Haugen durch und konnte somit seinen ersten Podestplatz im Weltcup einfahren.

Roland Leitinger: „Es ist eine geniale Sache. Ich habe mit den Podestplatz heute schwer erkämpft und immer mehr und mehr Souveränität aufgebaut und es ich freue mich sehr, dass es heute so gut geklappt hat. Von Lauf zu Lauf bin ich noch sicherer geworden, schade dass ich im Halbfinale noch ein wenig zu viel riskiert habe, aber sei es wie es sei, es ist der erste Podestplatz im Weltcup und ich freue mich sehr.“

Christian Hirschbühl schied im 1/16 Finale gegen Kristofferen aus, findet den Bewerb an sich spannend und freut sich auf weitere Parallel-Bewerbe.

Christian Hirschbühl: „Ich habe gewusst ich muss Gas geben, bei diesem Event kommt es auf Kleinigkeiten an. Es ist ein lässiges Event, man merkt am Start, dass jeder sein Bestes geben muss, damit man vorne dabei ist und ich denke für die Zuseher ist es sehr spannend.“

Dominik Raschner hat sich stark präsentiert und schied um 0.03 Sekunden im Achtelfinale gegen Nestvold-Haugen aus.

Dominik Raschner: „Es war ein megacooles Rennen, gefällt mir total Mann gegen Mann anzutreten und ich hoffe es kommen noch ein paar solcher Parallelbewerbe. Ich habe eine gute Leistung gezeigt und damit bin ich sehr zufrieden.“

 

Daten und Fakten zum
1. Parallel-Riesenslalom der Herren in Alta Badia

FIS-Startliste Qualifikation in Alta Badia
FIS-Liveticker Qualifikation in Alta Badia
FIS Zwischenstand nach der Qualifikation
FIS-Startliste K.O System in Alta Badia – K.O.
FIS-Liveticker K.O. System in Alta Badia – K.O.
FIS-Endstand Parallel-Slalom in Alta Badia

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Quelle: OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.