Home » Alle News, Herren News, Top News

ÖSV News: Matthias Mayer bei 2. Stelvio Abfahrt in Bormio auf Platz fünf

Matthias Mayer bei 2. Stelvio Abfahrt in Bormio auf Platz fünf

Matthias Mayer bei 2. Stelvio Abfahrt in Bormio auf Platz fünf

Matthias Mayer fährt einen weiteren Spitzenplatz ein. Nach seinem gestrigen dritten Rang fährt der Kärntner in der heutigen Ski Weltcup Abfahrt auf den fünften Platz. Neuerlich geht der Sieg nach Südtirol: Dominik Paris bezwang die Stelvio (ITA) am Schnellsten. Hinter ihm reihten sich der Überraschungsmann Urs Kryenbühl (SUI) auf Rang zwei und Beat Feuz (SUI) auf Platz drei ein.

Lediglich 0.08 Sekunden verhinderten einen Überraschungssieg des Schweizers Kryenbühl. Mit Startnummer 25 raste er auf den zweiten Platz und verdrängte damit seinen routinierten Landsmann Feuz. Matthias Mayer zeigte eine solide Fahrt und reihte sich mit +0.84 Sekunden Rückstand auf dem fünften Platz ein.

Matthias Mayer: „Unglaublich wie sich Dominik Paris heute wieder bewiesen hat. Ich hätte mehr vor gehabt und ich wäre gerne weiter vorne gelandet. Ist natürlich nicht leicht, wenn du gerade in der Startvorbereitung bist und du siehst, wie dein Teamkollege mit dem Hubschrauber abtransportiert wird und es bringt einen kurzzeitig aus dem Fokus und man muss sich neu konzentrieren.“

Zweitbester Österreicher wurde Vincent Kriechmayr. Der Oberösterreicher kam mit einer Verspätung von +1.61 Sekunden in das Ziel um komplettiert die Top-10 als Zehnter.

Vincent Kriechmayr: „Oben hat es mich immer wieder aus der Position herausgerissen und ich habe nicht genug Tempo mitgenommen. Im Mittelteil habe ich den Ski heute nicht gehen lassen, wie ich es mir vorgenommen hätte. Und in das Ziel hinein habe ich mich viel zu weit hineingehängt und dementsprechend ist der Rückstand viel zu groß.“

Hannes Reichelt kam zu Sturz, landete im Netz und musste anschließend mit dem Hubschrauber abtransportiert werden. Weitere Untersuchungen am Knie werden in Innsbruck durchgeführt. Updates folgen.

Die weiteren Österreicher: 15. Otmar Striedinger, 16. Christopher Neumayer, 35. Daniel Danklmaier

 

Daten und Fakten
3. & 4. Skiweltcup-Abfahrt der Herren in Bormio 2019/20

FIS-Startliste – 1. Abfahrtstraining in Bormio
FIS-Liveticker – 1. Abfahrtstraining in Bormio
FIS-Endstand – 1. Abfahrtstraining in Bormio
FIS-Startliste – Abfahrt der Herren (Ersatz Gröden)
FIS-Liveticker – Abfahrt der Herren (Ersatz Gröden)
FIS-Endstand – Abfahrt der Herren (Ersatz Gröden)
FIS-Startliste – Abfahrt der Herren in Bormio (Samstag)
FIS-Liveticker – Abfahrt der Herren in Bormio (Samstag)
FIS-Endstand – Abfahrt der Herren in Bormio (Samstag)

Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Quelle:  OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.